Gebündelte Kompetenz.

Wir begleiten von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe.

Wir sind ein Architekturbüro mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Unser Engagement legen wir in die maßstäbliche, nachhaltige  Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Bauvorhaben.
Wir arbeiten am Zusammenspiel von Wohnen und Arbeiten, individuellen und gemeinschaftlichen Anforderungen, Haus und Nachbarschaft. Außerdem beteiligen wir uns sowohl an der Weiterentwicklung von Bestandsquartiern als auch an grundsätzlichen Fragen bei der Neuentwicklung von Stadtteilen.

Wohnen in der Stadt.

Wir sind Partner für die Planung und Realisierung von Wohnungsbau- Projekten, sei es Neubau oder Umbau. Auf diesem Feld bewegen wir uns seit vielen Jahren und profitieren von unserer Erfahrung, die mit jedem Projekt wächst. Insbesondere beteiligen wir uns aktiv am dynamisch wachsenden Berliner Wohnungsmarkt mit Projekten, die hohe Qualität zu bezahlbaren Preisen verfolgen.

Projektentwicklung.

Wir sind Partner für die Konzept- und Projektentwicklung, ausgehend von einer Nutzung/ Nutzungsmischung oder ausgehend von einem bestimmten Ort.
Wir machen Vorschläge für eine optimale Grundstücksausnutzung, für sinnvolle städtische Nachverdichtung, wir finden Strategien zur Revitalisierung von Brachen und Bestandsgebäuden.

Kooperationen.

Wir sind mit einer Reihe von Fachplanern vernetzt, die uns in guter, vertrauensvoller Zusammenarbeit verbunden sind. Bei einzelnen Projekten arbeiten wir in Arbeitsgemeinschaften mit Architekten- Kollegen zusammen: Mit Erfolg und Freude an der Kooperation werden Ressourcen, Know- How und Sichtweisen geteilt.

Generalplanung.

Bei Bedarf bieten wir gerne Leistungen als Generalplaner an.

Nach oben