Interieur S5
Garderobe und Küche
Interieur S5
Küche
Interieur S5
Garderobe
Interieur S5
Wohnraum

Dachgeschoss am Savignyplatz.

Über den Dächern

Über den Dächern von Charlottenburg mit Blick auf den Savignyplatz sollte eine Dachwohnung hinsichtlich der räumlichen Organisation und Wirkung neu strukturiert, durch Einbaumöbel ergänzt und in eine Gesamtgestaltung zusammengeführt werden.

Aufgabe war es, in der unregelmäßigen Kubatur der Dachkonstruktion Orte für Bett, Bücher, Garderobe und 200 Paar Schuhe zu finden, Einbauten so anzuordnen, dass ein gestraffter, kontinuierlicher Raum entstand, der den Wünschen nach einem Loft nachkommen konnte.
Dunkle Winkel wurden in helle Regal- und Schrankfronten verwandelt, eine Lichtdecke im Bereich der neuen Dachdämmung eingezogen, ein Oberlicht mit Dachausstieg – zu erreichen durch eine steile Treppe- in die Dachkonstruktion eingefügt.

Adresse

Savignyplatz 5

Baujahr

2004- 2005

Nach oben